Verkauft
FIAT 128, Jg. 1974
 
Die FIAT 128-Modell sind mittlerweilen rar geworden - 1. Hand-Fahrzeuge sind dazu noch bevorzugt gesucht. Und wenn die Farbkombination dann auch noch stimmt, dann nennen wir das einen Volltreffer!

So also auch bei unserem FIAT-Klassiker - ein Volltreffer! Wir freuen uns deshalb sehr über diesen Neuzugang. Ein top gepflegter und bestens gewarteter Italo-Klassiker mit vielen Dokumenten: Servicebuch, Betriebsanleitung, persönliche Beschreibungen / Notitzen, Abgasdokumente, Fotodokumentation und sogar das originale Bord-Werkszeug von FIAT ... alles ist vorhanden.

Eine schöne Geschichte - viva Italia!

Aussen ist der schöne FIAT weiss lackiert; innen in schwarzem Kunstleder gehalten. Dazu alles im Originalzustand - hi und da wurde einmal etwas ausgebessert. Dies jedoch sorgfälltig und professionell. An den beiden Vordersitzen konnten wir Riss-Stellen ausmachen. Diese wurden jedoch mit einer kleinen Abdeckung kaschiert - und diese wären nach Bedarf noch zu reparieren. Das Armaturenbrett ist perfekt erhalten (ohne Riss) und die hintere Sitzbank und der Himmel sind ebenfalls noch top. Und zu guter letzt als Info: Der Zahnriemen wurde bei 107'000 km ersetzt - das war im Jahre 2000.

Das Fahrzeug war bis vor kurzem auf der Strasse im regelmässigen Einsatz und hat dem Italienischen Besitzer-Ehepaar beste Dienste getan. Sogar ein Glückwunsch-Gruss (Foto: Grüne Karte) wurde dem lieben FIAT mit auf den Weg gegeben - herzlich, sehr persönlich und mit einem Hufeisen versehen. Das ist wohl ein sehr gutes Zeichen ... ein schöner Alltagsklassiker, der gerne wieder auf die Strasse möchte. Wir können diesen kleinen Italiener bestens empfehlen!

Etwas zur Geschichte

Der FIAT 128 war eine klassische Limousine, die während den Jahren 1969 bis 1983 hergestellt wurde. Im Jahre 1969 löste das neue 128er-Modell das bisher bekannte Modell FIAT 1100 ab.

Der FIAT 128 war eine vollständige Neukonstruktion mit einem ebenfalls neu konstruierten Motor - mit Frontmotor und Frontantrieb! Ein komplett neu entwickeltes Fahrzeugkonzept also. Der Motor des 128ers hat 1'116 Kubik Hubraum und leiste 55 PS. Genug, um flott voran zu kommen und die Ausfahrten auch im hügeligen Gebiet geniessen zu können.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   08.05.1974
Kilometer   129'000 km
Hubraum in ccm   1'116 ccm
Letzte Prüfung   22.09.2009
Ab MFK   Nein - MFK geg. Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019