Verkauft
HONDA CB 750 Four KO, Jg. 1970
 
Wenn ein Töff-Enthusiast die Angabe HONDA 750 K0 hört resp. liesst, schlägt sein Herz mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas höher. Eine K0 ist sehr rar - in der Farbe Candy Blue noch mehr ... und in diesem Zustand erst recht!

Die HONDA CB 750 Four K0 hält, was sie versprochen hat. Sie steht wunderschön und in originaler Pracht bei FRANKS im Showroom. Glänzen tut sie über alle Ecken hinaus ... Die Motorengeräusche und das Schaltverhalten sind so, wie man sich das wünscht. Die Four fährt wunderbar und macht grossen Spass.

Unsere K0 wurde soeben vom HONDA-Spezialisten sehr umfangreich gewartet - grosser Service, diverse Ersatzteile verbaut und frisch MFK als Veteran! Der Motor war offen und so konnte sich dieser Spezialist auch vom Innenleben überzeugen. Seine Aussage ist daher klar: Alles in Ordnung und bestens im Zustand - Getriebe, Kurbelwellen-Lager und Zylinderbuchsen! Die Kilometer seien plausibel und anhand des Motorenzustandes einfach nachvollziehbar. Zudem wurde hinten ein neuer Pneu verbaut.

Etwas zur Geschichte der CB 750 Four

Das Vorserienmodell CB 750 Four wurde erstmals am 25. Oktober 1968 auf der 15. Tokyo Motor Show der Öffentlichkeit präsentiert. Die erste Serienmaschine wurde im Januar 1969 auf dem ersten US-amerikanischen Händlertreffen in Las Vegas (Nevada) vorgestellt. Die Four war 1969 das erste Vierzylinder-Motorrad im Großserienbau mit quer zur Fahrtrichtung liegender Kurbelwelle und hydraulischer Scheibenbremse.


Das Serienmodell CB 750 Four K0 wurde ab Mitte 1969 hauptsächlich in den USA und in Japan verkauft und kostete 1.666 US-Dollar. Die erste Serie von 7414 Exemplaren ist heute unter dem Namen Sandguss-Modell bekannt und von Liebhabern und Sammlern sehr gesucht.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   26.05.1970
Kilometer   50'033 km
Hubraum in ccm   736 ccm
Letzte Prüfung   28.06.2013
Ab MFK   JA - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019