Verkauft
BMW 1800, Jg. 1970
 
So etwas findet man nicht alle Tage - ein schöner und bestens gepflegter BMW 1800 aus dem Jahre 1970. Irgendwo im schönen Welschland in einer Garage war dieser Klassiker unter einer Schutzdecke versteckt. Dank unseren guten Beziehungen haben wir diesen schönen BMW finden und unser nennen können. Wir freuen uns daher sehr, ihnen diesen Klassiker schon bald bei uns im Showroom präsentieren können.

Top originales Fahrzeug aus 2. Hand

Diese top originale BMW-Limousine wird schon bald bei FRANKS anzutreffen sein. Wir werden diesem Klassiker die bewährte Aufmerksamkeit schenken und das Beste aus ihm heraus holen. Versprochen!

Alleine die tolle Farbgebung - Bordeaux (Malaga) aussen und Schwarz innen - vermag den Betrachter schon in den Bann zu ziehen. Zusammen mit den vielen und bestens erhaltenen Chrom-Teilen sieht dieser Oldtimer sehr anmutend und schön aus. Zudem verfügt unser 1800er über ein originales Schiebedach und über die originalen Kopfstützen. Zwei Zubehörteile, die vielfach fehlen.

Etwas zur Geschichte des BMW 1800er


Die Neue Klasse war die erste Mittelklasse-Baureihe von BMW nach dem zweiten Weltkrieg. Sie wurde während den Jahren 1962 bis 1972 produziert und beinhaltete verschiedenen Modelle wie z.B. den BMW 1500 (Typ 115), den BMW 1600 (Typ 116), den BMW 1800 (Typ 118) und den BMW 2000 Coupé (Typ 120). Die Neue Klasse füllte die grosse Lücke zwischen den Kabienen-Rollern (Isetta) und dem Barockengel BMW 3200C.

Unser Modell, der BMW 1800, wurde im Jahre 1963 erstmals dem Publikum vorgestellt. Der 1.8 Liter grosse 4-Zylinder leistet 90 PS. Unser Fahrzeug besitzt noch die schönen, runden Scheinwerfer vorne - ab dem Baujahr 1971 wurden dann die grossen, rechteckigen Scheinwerfer ausgeliefert.

Die 1800er Motorisierung und das vollsynchronisierte Viergang-Getriebe arbeiten ohne Probleme und bringen den 1800er auf eine Maximalgeschwindigkeit von 160 km/h (Herstellerangabe).

Bald ist dieser schöne Klassiker bei FRANKS


Wir freuen uns sehr auf diesen Klassiker - aber die Decke muss noch ca. 2 - 3 Wochen über dem tollen Klassiker liegen bleiben. Wir können den BMW leider erst ca. Mitte Juni zu uns nehmen.

Danach wird dieser BMW aber wieder auf unseren Strassen anzutreffen sein. Juhui ... dann bis bald.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   11.05.1970
Kilometer   133'000 km
Hubraum in ccm   1'766 ccm
Letzte Prüfung   03.12.2008 als Veteran
Ab MFK   JA
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.03.2019