Verkauft
Citroen GSpezial, Jg. 1977
 
Wieder einmal können wir von einem tollen Fahrzeug berichten. Eine top originale Citroen GS in goldener Farbe! Trotz des regnerischen Wetters vermag dieser tolle Klassiker voll und ganz zu überzeugen.

Die GS Spezial ist komplett ohne Rost, das schwarze Interieur ist bestens gepflegt und ohne Mängel, die gesamte Historie ist dokumentiert (Servicebuch, Abgasdokument, Manual, etc.) Es wurde sogar ein separates Fahrtenbüchlein geführt. Sämtliche Tankfüllungen, Oelwechsel und speziellen Geschehnisse wurden darin vermerkt. Und dies seit Beginn ...

Aus unserer Sicht ist diese GS ein einmaliger Franzosen-Klassiker, der in seiner natürlichen Ausstrahlung und etwas Patina zu 100 % überzeugt. Und das Schöne an der Geschichte  - diese GS kommt schon bald zu FRANKS. Wir werden dieser GS eine komplette Aufbereitung gönnen diese in unserem Showroom präsentieren. Die MFK-Veteranen-Prüfung wurde im Dezember 2011 letztmals gemacht - bis 2018 ist somit keine weitere Prüfung anstehend.

Etwas zur Geschichte der GS (Grande Série)

Die Modellreihe der Citroen GS wurden von 1970 bis 1986 in einer Gesamtauflage von ca. 2.5 Mio. Stück gebaut. Eigentlich ein Massenprodukt - und trotzdem - heute aber mit Sicherheit ein selten anzutreffender Klassiker, der für Aufsehen erregt. Die GS ist ein Fronttriebler und wird von einem 4 Zylinder Boxer-Motor mit 1'054 ccm und 54 PS Leistung angetrieben wird. Das Hydrauliksystem (Hydropneumatik) wurde vom grossen Schwertermodell, der Citroen DS, übernommen. Auf eine Servolenkung wurde bewusst verzichtet.

Warten Sie gespannt auf diesen schönen und überzeugenden Klassiker. Sie dürfen sich freuen - ein Klassiker, der bis ins letzte Detail überzeugt.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   05.04.1977 ZH
Kilometer   62'000 km (garantiert)
Hubraum in ccm   1'015 ccm
Letzte Prüfung   15.12.2012
Ab MFK   JA - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019