Verkauft
TESLA - pure electric!
 
Eine klassische Lotus Elise Karosserie mit pure electric power Antrieb! Das ist eine Symbiose, die im neu entstehenden Elektroauto-Markt Wellen geschlagen hat! Es ist zudem eine Geschichte, die in Palo Alto, Kalifornien, ihren Ursprung genommen hat und von dort aus normalerweise nur News aus der IT-Branche zu hören sind. Denn Palo Alto liegt im Silcon Valley, im schönen Kalifornien, im Herzen der IT-Technologie!

Unglaubliche Leistungseigenschaften

Unser Sport-Roadster ist bereits das zweite Modell der TESLA Fahrzeug-Familie. Aller Ursprung war der 17. März 2008 mit dem einfachen Roadster. Der neuere Sport-Roadster verfügt über die gleiche Bauart wie der normale Roadster - jedoch mit mehr Power. Die Beschleunigung erfolgt per Knopfdruck. Der Elektromotor, geladen mit 6'831 Lithium-Ionen-Akkus (Notebook-Akkus), leistet sagenhaften 400 Nm (288 PS) und bewegt das Fahrzeug in fantastischen 3.7 Sek. von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 km/h. Die Reichweite wird mit 350 km definiert.

Limitierte Auflage von 2'500 Stk.

Gesamthaft wurde eine limitierte Stückzahl von 2'500 Stk. auf der Basis der LOTUS Elise Karosserie produziert. Per Ende 2011 war ENDE der Produktion .... und im Verlaufe des 2012 wurden die letzten Lager-Fahrzeuge abverkauft. Das bedeutet, dass unser Sport-Roadster bereits eine rare Spezies ist und in diesem Zustand gesucht wird.

Unsere Empfehlung - der beste TESLA

Wenn Sie also ein unglaubliches und auch schnelles Elektro-Auto kaufen wollen, sind Sie bei FRANKS Originale in Kriens am richtigen Ort. Denn unser TESLA ist mit Sicherheit der Beste am Markt. Bestens gepflegt, mit nur ganz wenigen Kilometern und gerade mal 2 jährig. Der Preis liegt ausgewogen im marktüblichen Umfeld! Und bedenken Sie zudem: Roadster resp. Sport-Roadster wird es keine mehr geben. Jetzt sind die Limousinen dran!

Standard Garantieleistungen plus 1 Jahr

Laut Hersteller TESLA verfügt jedes Fahrzeug über Standard-Werks-Garantieleistungen. Diese gelten entweder 3 Jahre oder aber 60'000 km lang. Was zuerst erreicht wird, gilt die Zeit-Leistung - die gesamte Kilometerleistung liegt ja erst bei 9'500 km. In unserem Fall ist das sogar noch etwas länger. Die Vorbesitzerin hatte bereits bei Vertragsabschluss 1 zusätzliches Garantie-Jahr gekauft. Die gesamte Garantiezeit läuft also noch bis zum 25.6.2014 ... auch bei Halterwechsel.

Es besteht zudem die Möglichkeit, die Garantieleistungen zu verlängern. TESLA bietet verschiedene Szenarien der Frist-Verlängerung - 1, 2 oder 3 Jahre. Ein 3-Jahrespacket z.B. kostet CHF 16'000.- und bezieht sich auf Fahrzeug und auf Batterien. Das gibt Sicherheit und bedeutet Investitionsschutz!

Etwas zum TESLA Roadster

Wer trotzdem einen erwerben möchte, muss sich mit gebrauchten Fahrzeugen auseinander setzen. Und dort gibt es unserer Meinung nach ein Fahrzeug, das in allen Details überzeugt. Nämlich unser Sport-Roadster! Mit gerade mal 9'500 km wurde dieser kaum gefahren und daher noch praktisch neu. Alles ist in bestert Ordnung - der letzte Service wurde gerade eben im März 2013 durch den TESLA-Spezialisten noch gemacht.

Etwas zur Firma TESLA

TESLA Motors Inc., mit Hauptsitz im Silicon Valley,  ist ein US-Amerikanisches Unternehmen, das Elektroautos entwickelt und baut. TOYOTA, Daimler und viele Privatpersonen sind an der Firma TESLA beteiligt und helfen, die Fahrzeuge und die verschiedenen Komponenten mit zu entwickeln. Im Jahre 2011 machte TESLA eine Gesamtjahresumsatz von ca. 120 Mio. US Dollar und beschäftigt ca. 1'100 Personen.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   09.06.2010
Kilometer   9'500 km
Hubraum in ccm   -
Letzte Prüfung   09.06.2010
Ab MFK   Ja - Neufahrzeug !
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019