Verkauft
Mercedes Benz 280S, Jg. 1976
 
Es freut uns, Ihnen wieder einmal einen authentischen und schönen Benz anbieten zu können. Ein Fahrzeug aus dem Jahre 1976 in der anmutend schönen Farbe pastell-gelb. Der Hauch einer Frühlings-Blumenwiese schwebt förmlich über diesem Benz-Klassiker! Einfach schön und überzeugend einzigartig.

Unser 116er ist ein ehrliches und unverbasteltes Fahrzeug, das während seiner 36 jährigen Lebenszeit einmal einen neuen Anstrich bekommen hat. Alles andere ist noch im originalen Zustand. Das Serviceheft ist lükenlos vorhanden, viele Dokumente ebenfalls und der Vorbesitzer ist bei FRANKS bestens bekannt.

Das Fahrzeug sieht sehr gepflegt und schön aus. Im Moment wurde die MFK-Prüfung noch nicht gemacht. Dies wird jedoch in den kommenden Tagen / Wochen noch nachgeholt. Die Kosten dafür weden sep. zum Verkaufspreis dazu gerechnet.

Etwas zur Geschichte der Modellreihe Type 116


Die Mercedes Benz Modellreihe des Typs 116 wurde von 1972 bis 1980 produziert und war von nun an die Oberklasse von Daimler Benz AG. Mit diese Modellreihe wurde der Begriff S-Klasse ins Leben gerufen.

Zur Einführung im Jahre 1972 standen die Modellversionen 280 S, 280 SE und 350 SE zur Verfügung. Die neuen Modelle bedeuteten für Daimler-Benz einen enormen Technologie-Sprung. Zahlreiche technische Merkmale wurden später in beinahe allen weiteren Modellreihen von Daimler-Benz eingesetzt.

Der Reihen-Sechs-Zylinder mit einem Solex-Doppelvergaser leistet stolze 160 PS und erbringt eine max. Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h.

Geniessen Sie die Bilder - einfach schön dieser Benz!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   03.1976
Kilometer   174'000 km
Hubraum in ccm   2'745 ccm
Letzte Prüfung   26.09.2006 als Veteran
Ab MFK   Ja - gegen Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019