Verkauft
Austin Healey 100/4 BN2, Jg. 1955
 
Ein Austin Healey ist immer etwas Besonderes - ein so schöner und früher noch viel mehr! Wir freuen uns also, Ihnen unseren Neuzugang, einen Austin Healey 100 aus dem Jahre 1955, vorstellen zu können. Ein traumhaft schöner englischer Roadster - rechts gesteuert und mit dem bekannten 4 Zylinder / 2.7 Liter Motor ausgerüstet.

Unser Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten und authentischen Zustand. Frisch MFK geprüft und mit dem Veteranen-Eintrag belohnt. Der Roadster ist also bereit für die Strasse.

Die Schaltung ist sehr präzis und das Fahrgefühl einzigartig und Healey-typisch. Die Aussenfarbe Ice-Blue und das dunkelblaue Interieur stehen diesem Ur-Roadster prächtig.

Etwas zur Geschichte des Healeys

Die Austin Healey 100 wurden von 1953 bis 1959 produziert. Für die London Motor Show im Jahre 1952 baute Donald Healey einen einzelnen Healey 100. Dessen Design beeindruckte die Britisch Motor Corporation, den Eigentümer der Austin Motor Company, so sehr, dass man beschloss den Austin-Healey 100 zu produzieren.

Im Gegensatz zum später gebauten Austin Healey 3000, welcher seinen Namen aufgrund seines 3.0 Liter Hubraum Motors erhielt, wurde der Austin Healey 100 nach seiner Höchstgeschwindigkeit benannt. Dieser war als eines der wenigen Fahrzeuge in der Lage, konstant 100 Meilen in der Stunde (160 km/h) zu fahren.

 

Anschauen lohnt sich!

 

Bleibt nur noch zu sagen - vorbei kommen, anschauen und ausprobieren. Fahrfreude garantiert!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   10.1955
Kilometer   11'500 km
Hubraum in ccm   2'700 ccm
Letzte Prüfung   26.04.2012
Ab MFK   Ja, als Veteran
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019