Verkauft
SUZUKI T 500 J, Jg. 1972
 
Die SUZUKI T 500 Modellreihe wurde während den Jahren 1968 bis 1977 in verschiedenen Versionen produziert. Unsere T 500 stammt aus dem Jahre 1972 und trägt deshalb die Modell-Ergänzung 'J' in der Typenbezeichnung. Ein Modell, das nur in diesem Jahr gebaut wurde.

Der 2 Zylinder-Zweitakt-Motor wird luftgekühlt und leistete satte und kräftige 47 PS. Das Erscheinungsbild erinnert starkt an die damaligen Englischen Klassiker von Norton, Triumph, BSA etc. Unsere SUZUKI ist also ein Rassen-reiner Sporttourer - als Pendant zum gewaltigen Angebot aus England in dieser Zeit.

Unser Motorrad - eine kurze Beschreibung


Die SUZUKI T 500 J befindet sich in einem schönen, gebrauchten aber noch immer originalen Zustand. Sie war während den letzten 15 Jahren beim gleichen Besitzer. Dieser pflegte seine SUGI sehr umsichtig und nachhaltig. Dieser Umstand brachte im vergangenen August (2012) die erfolgreiche Prüfung auf dem Strassenverkehrsamt. Der gute und schöne Zustand würde mit Sicherheit auch der Veteranenprüfung Stand halten. Das war dem Vorbesitzer nicht wichtig - könnte jedoch bei einem allfälligen Verkauf durch FRANKS nachgeholt werden.

Bei genauerem Hinschauen kann man zwar den einen oder anderen Kratzer ausmachen - Gebrauchtspuren der Zeit. Wir finden, dass diese im Gesamteindruck nicht auffallen und dem Motorrad keinen Nachteil bringen. Im Gegenteil - die SUZUKI lebt, sie ist gut im Schuss und möchte weiter gefahren werden. Und der typische Zweitakt-Motor lädt mit dem kräftigen Sound gerade zu einer Spritzfahrt ein.

Die Japan-Klassiker auf Erfolgskurs

Mit den verschiedenen Angeboten von SUZUKI (T/GT-Modelle), HONDA (CB-Familie), YAMAHA (XS) und KAWASAKI (Z-Familie) hatten die Japaner eine unglaubliche Antwort auf die im Markt etablierten Anbieter aus England. So unglaublich, dass die Japaner den Engländer zeitweise sogar den Rang abgelaufen hatten. Und so kommt es auch nicht von ungefähr, dass die Japan-Klassiker aus den 60ern resp. 70ern  zur gesuchten Spezies geworden sind.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1972
Kilometer   31'000 km
Hubraum in ccm   500 ccm
Letzte Prüfung   27.08.2012
Ab MFK   JA
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019