Verkauft
Peugeot 203 C Limousine, Jg. 1955
 
Ein guter Alltags-Klassiker, diese Peugeot 203 C Limousine. Gut unterhalten, sehr gepflegt und schön zum bestaunen.

Die Peugeots 203 sind mittlerweilen selten geworden und gute Exemplare natürlich Mangelware! Um so mehr freut es uns, Ihnen einen authentischen Klassiker aus dem Hause Peugeot präsentieren zu können.

Schöner und originaler Zustand

Der Peugeot 203 C ist in einem guten und anmutend schönen Zustand. Technisch ist der Peugeot einwandfrei - optisch gibt es ein paar Gebrauchtspuren auszumachen. Diese tun der schönen Französin jedoch nichts an - denn - sie ist ja auch schon bald 60 Jahre alt! Im Gegenteil, die schöne Patina zeugt von viel Erfahrung und vielen schönen Erlebnissen auf der Strasse.

Was wir bis jetzt gesehen haben, überzeugt uns wirklich. Dazu bezeugen viele Dokumente die umfangreichen Unterhalts- und Pflegearbeiten, die der Vorbesitzer angeordnet hatte.

Auf Wunsch und gegen einen kleinen Aufpreis lassen wir den Peugeot beim Strassenverkehrsamt prüfen. Danach ist sie wieder einsatzbereit - in grosser Erwartung auf den neuen Besitzer!

Etwas zur Geschichte

Die Peugeot 203 Modellreihe wurde erstmals 1948 gebaut und bis in das Jahr 1960 angeboten. Eine verhältnismässig lange Zeit. Gesamthaft wurden so 685'000 Exemplare produziert. Das 203-Modell war zudem das erste Nachkriegs-Modell von Peugeot und bis 1954 sogar das einzige Fahrzeug im Sortiment des Herstellers.

Während der Produktionszeit wurden mehrere Varianten entwickelt - so z.B. die Limousine, das Coupé und eine Kombi-Version (Familiale). Für Transport-Einsätze konnte man die schöne Französin sogar als 'Camion' mit Ladebrücke haben ... 

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   15.02.1955
Kilometer   20'151 km (gem. Tacho)
Hubraum in ccm   1'290 ccm
Letzte Prüfung   07.07.2006
Ab MFK   Ja - gegen Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.03.2019