Verkauft
Fiat 850 Speciale, Jg. 1970
 
Die kleinen Italienischen Fahrzeuge von Fiat verzaubern einem immer wieder. Der Jööööö-Effekt ist enorm und der Spass-Faktor sehr hoch! Wir freuen uns um so mehr über diesen Neuzugang.

Unser Fiat 850 stammt aus dem Jahre 1970 und wurde als Speciale-Modell produziert. Mit einem 47 PS starken Motor und verbesserten Lauf- und Brems-Eigenschaften löste er im Jahre 1964 den Fiat 600 ab. Am Fiat 850 war eigentlich alles besser - mehr Kofferraum, die ganze Bremserei, das vergrösserte Innenleben mit mehr Platz, das Sportlenkrad etc. ... Aus all diesen Gründen (und noch vielen mehr) war der Fiat 850 zu seiner Zeit auch ein grosser Verkaufserfolg.

Etwas zur Geschichte des Fiat 850

Die Fiat 850 Modelle wurden während den Jahren 1964 bis 1973 gebaut. Unser Speciale-Modell war erstmals ab 1968 erhältlich. Die starken 47 Pferdestärken leisten eine max. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ... zumindest auf dem Papier und mit etwas Rückenwind.

Schöne Fiat-Modelle sind heut zu Tage eigentlich noch zu finden - gute, ehrliche und originale Fahrzeuge jedoch je länger je schwieriger. Unser Fiat 850 Speciale steht noch (weitgehend) in seinem originalen Kleid. Die Zeichen der Zeit kann man zwar sehen - diese tun dem schönen Italo-Flitzer jedoch keinen Makel. Die Ausstrahlung des Fiats ist freudig und aufgestellt.

Erst zwei Vorbesitzer!

Unser Fahrzeug hatte gerade mal zwei Vorbesitzer. Der erste Vorbesitzer war eine Frau aus Bern - sie hatte das Fahrzeug ganze 30 Jahre lang. Im Jahre 2000 wechselte der Fiat dann die Hand - der Zweitbesitzer fuhr den schönen Klassiker während 12 Jahren. Und so kommen stolze 42 Jahre seit der Erst-Auslieferung zu Stande. Und für sein Alter sieht der Kleine doch noch schön und fit aus - oder?

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   26.02.1970
Kilometer gem. Tacho   33'000 km
Hubraum in ccm   843 ccm
Letzte Prüfung   09.06.2006
Ab MFK   Gegen Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019