Verkauft
Triumph STAG, Jg. 1976
 
Mit grosser Freude präsentieren wir Ihnen unseren neusten Zugang - einen Triumph STAG aus dem Jahre 1976. Ein Klassiker mit einer interessanten Geschichte. Der STAG verfügt über einen kräftigen V8-Motor mit 3.0 Liter Hubraum. Dieser leistet satte 145 PS.

Unser STAG ist mit einem Automatik-Getriebe ausgerüstet! Zu unserer grossen Überraschung fährt sich dieser Automaten-STAG wieder erwarten sehr flott - wir sind mehr als nur positiv überrasch! Oldtimer-Fahren kann dem nach auch ohne Schalten Spass machen ....

Überzeugend original und schön!

Das Fahrzeug besticht durch seinen originalen Zustand. Alles ist sehr gepflegt und somit in bester Ordnung. Aus den vielen Dokumenten kann die effektive Laufleistung nachvollzogen werden. Total wurden 239'000 km dokumentiert - alles minutiös im Serviceheft notiert! Und aus diesen Unterlagen geht auch hervor, dass bei Kilometer 180'000 ein Werks-Austausch-Motor verbaut wurde. Will heissen, dass die effektive Motorenleistung in diesem Fall erst bei 79'000 km liegen ... und dies ist wirklich nachvollziehbar!!!

Der Motor läuft einwandfrei und der Automat schaltet so, wie er muss. Entschlossen und direkt. Und so macht das Beschleunigen grossen Spass. Zudem sind die Stossdämpfer und die Bremsen in bester Ordnung. Der Prüfstand hat dies deutlich gezeigt. Des weiteren müssen wir dem Fahrzeug noch ein grosses Kompliment machen - Rost konnten wir keinen finden!

Im Lieferumfang ist zudem noch ein originales Hardtop dabei. Dieses können wir in Kürze präsentieren - im Moment ist das Hardtop noch beim Besitzer eingelagert.

Alles in allem also ein überzeugender Klassiker mit viel Austrahlung und Spass-Potential. Somit gilt nur noch - einsteigen und losfahren!

Noch etwas zur Geschichte des STAG's

Der Triumph STAG wurde von 1970 bis 1977 produziert. Triumph positionierte dieses Fahrzeug im Bereich der Luxus-Sportwagen. Das Design stammte aus der Feder von Giovanni Michelotti. Während der 7 Jährigen Produktionsdauer wurden total 25'877 Exemplare gebaut.

Mit dem STAG peilte Triumph die Oberklasse an - Fahrzeugen wie Mercedes Benz SL wollte man Konkurrenz machen! Alle Modelle des STAG waren viersitzige Cabrio-Coupes. Gegen Aufpreis konnte ein Hardtop dazu gekauft werden.

Mehr Informationen über den STAG finden Sie auf der Schweizer-STAG-Clubseite - hier klicken!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.05.1976
Kilometer   79'000 km (239'000 km)
Hubraum in ccm   2'994 ccm
Letzte Prüfung   14.04.2008 als Veteran
Ab MFK   Ja - wird neu gemacht
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 25.03.2019