Verkauft
GILERA B 300, Jg. 1959
 
Die Modellvariante B 300 von GILERA wurde während den Jahren 1953 bis 1969 produziert. Unser Motorrad wurde im Jahre 1959 produziert und per Juni des gleichen Jahrs erstmals in Verkehr genommen.

Das GILERA Motorrad befindet sich in einem tollen Zustand, sieht schön und sauber aus und fährt sich flott und angenehm. Mit 300 Kubik Hubraum hat man genügend Leistung um eine schöne Ausfahrt zu wagen - in städtischen Gebieten ebenso wie auf einer Passfahrt.

Die GILERA ist also kein Rennmotorrad - dafür ein Strassen-Klassiker für Geniesser, die tiefe Töne lieben. Mit dem soliden und zuverlässigen Zwei-Zylinder Motor bringt dieser Klassiker satte 14 PS auf die Strasse. Gebremst werden Fahrer und Motorrad von zwei Simplex Trommelbremsen (vorne & hinten). Das Gesamtgewicht wurde mit 142 kg angegeben - der Tankinhalt beträgt 15 Liter. Und als Höchstgeschwindigkeit wurden 110 km/h angegeben. Das haben wir nachgelesen - gefahren sind wir diesen Speed (noch) nicht.

Alles in Allem ein schönes Motorrad, das viel Spass macht. Die GILERA ist ein Genuss-Motorrad - sie verlangt ein wenig Zeit vom Besitzer. Dafür erhält man Fahrspass ohne Ende. Ein Entschleunigungs-Programm, das auch vom Arzt hätte verordnet werden können. Bei FRANKS ist dieses im Kaufpreis enthalten.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   6.1959
Kilometer   265
Hubraum in ccm   305 ccm
Letzte Prüfung   04.09.2008
Ab MFK   JA - erst im 2014 wieder
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019