Verkauft
Mercedes Benz 300 CE, Jg. 1992
 
Dieses äusserst gepflegte 124er Cabrio aus dem Jahre 1992 ist soeben bei uns eingetroffen. Wir haben gestern Dienstag die Gunst der Stunde genutzt und den wohl einzigen Sonnen-Slot dieser Woche für die Überführung dieses offenen Klassikers gewählt. Und nun steht dieses wunderschöne Cabrio hier bei uns im Showroom - ein Mercedes Benz 300 CE!

Das Fahrzeug konnten wir aus aktuellem 3. Besitz übernehmen - die Erstauslieferung war im 1992 in München / Deutschland. Die Firma Mercdes Benz Schweiz hatte dieses schöne Benz-Cabrio schon nach 2 Jahren aus Deutschland in die Schweiz importiert und im 1994 an den 2. Besitzer verkauft. Bei diesem Halter blieb es dann über 10 Jahre in gepflegtem Besitz. Im 2005 wurde kam dieses Fahrzeug zum heutigen dritten Besitzer. Und nach dessen 7 Jahren voller Cabrio-Genuss gelangt dieser Klassiker nun wieder auf den Markt und somit in den Verkauf bei FRANKS. Der Besitzer möchte sich wieder etwas Neues gönnen.

Etwas zur Modellreihe MB 124 - die erste E-Klasse!

Die Modellreihe Mercedes Benz 124 wurde während den Jahren 1984 bis 1997 produziert. Die Cabrio-Variante wurde im 1991 erstmals an der IAA in Frankfurt mit dem 6 Zylinder und 3.0 Liter Hubraum vorgestellt und bis Ende 1993 in dieser Motorisierung angeboten. Danach wurde dem 124er Modell ein stärkeres 3.2 Liter Aggregat verpasst. Diese neue Version wurde dann bis Mitte 1997 im Sortiment von MB produziert und verkauft.

Die Cabrio-Modelle der 124er Modellreihe ist mit Sicherheit noch kein Oldtimer - dafür ist es noch zu jung. Es ist aber ganz bestimmt schon ein Klassiker erster Qualität! Mit jungen 20 Jährchen auf dem Puckel und bescheidenen 125'000 km Laufleistung für einen Mercedes ist dieses Fahrzeug noch top im Schuss und sicherlich noch viele Jahre zu geniessen. Und was die Investition in den Kaufpreis betrifft, ist sicher noch viel Potential für eine Wertsteigerung vorhanden - heute und in der Zukunft. Denn diese Cabrio-Klassiker werden aktuell von allen nahmhaften Fachzeitschriften ins Rampenlicht gezogen und als künftige Oldtimer angepriesen ...

Wir konnten gestern Dienstag den schönen Klassiker erstmals fahren und bei kurzer Sonnenschein-Dauer so richtig geniessen. Wir sind absolut begeistert von den Laufeigenschaften dieses Cabrios. Das Gesamtgewicht von knapp 1'800 kg wird solide und mit viel Freude von den 220 Leistungs-PS angetrieben. Der Konfort ist einfach Luxus pur! Alles funktioniet elektrisch - Seitenscheiben, Dach, Ledersitze - einfach alles! Die Farbgebung ist dezent - das violett métalisée ist reizend schön und fällt auch beim zweiten Hingucken sehr positiv in Szene. Alles in allem eine super Kombo - ein Fahrzeug, das wir nur mit Lorbeeren schmücken und somit unserer Kundschaft bestens empfehlen können!

Viel Spass beim ersten Blick - kommen Sie doch bei uns vorbei und geniessen Sie die guten Aussichten unter freiem Himmel!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   30.12.1992
Kilometer   125'000 km
Hubraum in ccm   2'929 ccm
Letzte Prüfung   19.06.2009
Ab MFK   Auf Wunsch und gegen Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 21.03.2019