Verkauft
Citroen SM, Jg. 1973
 
Es freut uns, Ihnen diesen wunderbaren SM mit Maserati-Motor zu präsentieren. Das Fahrzeug aus dem Jahre 1973 befindet sich in einem traumhaften und anmutend schönen Zustand. An diesem Fahrzeug wurde wirklich alles restauriert - sprich neu gemacht!

Vor wenigen Jahren wurde diese SM komplett zerlegt und frisch aufgebaut - Schraube für Schraube! Karrosserie, Motor, Getriebe, Federung, etc. ... alles wurde fachmännisch und detailgetreu überarbeitet! An diesem Fahrzeug gibt es also nichts - aber auch gar nichts - das zu bemängeln wäre. Diese SM ist ein perfektes Fahrzeug!

Eine Stil-Ikone der 1970er Jahre

Gesamthaft wurden in den Jahren 1970 bis 1975 nur gerade mal 12'920 Exemplare gefertigt. Entworfen wurde die Citroen SM vom Stylisten Robert Opron - wie übrigens auch die weiteren Modelle CX und GS. Erstmals wurde das Modell SM im Jahre 1970 am Genfer Automobilsalon dem breiten Publikum vorgestellt.

Der solide 6 Zylinder / 3.0 Ltr. Motor leistet satte 180 PS und fährt sich wunderbar angenehm. Das Automatik-Getriebe verleiht dem Fahrzeug eine herrliche Laufruhe. So wie man sich das von der Göttin (DS) gewohnt war. Wir meinen - nicht einmal Fliegen ist schöner ;-)

Kunz & Häfliger - die Perfektionisten und Citroen-Profis

Christian Häfliger von der Firma Kunz & Häfliger hatte die Restaurations-Arbeiten minutiös und sauber ausgeführt. Einige Jahre später wurden noch Ergänzungen von Dani Kunz (Kunz & Häfliger) durchgeführt. Natürlich ebenfalls in der gewohnten Perfektion, wie man das von Kunz & Häfliger erwartet.

Dani Kunz ist die Perfektion in Person. Er geht bis ins kleinste Detail, er schätzt die Originalität über alles und zelebriert diese auch. Er lässt an einem Restaurations-Projekt nie locker - er bringt diese in der gewünschten und (von sich) geforderten Qualität sauber zu Ende! 100 %-ig ... immer!

Diese superschöne SM war das persönliche Fahrzeug von Christian Häfliger. Er hatte sich diese SM selber aufgebaut und dann nach Jahren von ihr getrennt und an an einen seiner Kunden weiter gegeben. Von diesem Kunden konnten wir nun diese schöne und perfekte SM übernehmen.

Schon bald bei FRANKS in Kriens

In den kommenden zwei Monaten werden wir die SM zu uns überführen - freuen Sie sich auf diesen Moment. Die SM ist eine Stil-Ikone, die man einfach gesehen resp. auch einmal gefahren haben muss!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.10.1973
Kilometer   150'000 km (20'000 km seit Revision)
Hubraum in ccm   2'965 ccm
Letzte Prüfung   25.03.2011 als Veteran
Ab MFK   JA - erst im 2017 wieder
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.03.2019