Verkauft
KAWASAKI Z1300-6, Jg. 1981
 
Es freut uns, Ihnen wiederum ein wunderschönes Motorrad - eine KAWASAKI Z1300/6 - präsentieren zu können. Das Motorrad befindet sich in einem traumhaft schönen Zustand. Perfekt erhalten, immer Service-gepflegt und natürlich sorgfältig gefahren.

Unsere KAWASAKI Z1300/6 war für Jahre in einer kleinen aber feinen Töff-Sammlung und wurde 1981 erstmals eingelöst. Sie ist somit eine der Erstgebauten! Dieser schwergewichtige Klassiker aus Japan befindet sich in einem überzeugendem und schönem Zustand - optisch wie technisch.

Die KAWASAKI Z1300 ist ein absolut seltenes und heisses Motorrad, wie es heute kaum mehr anzutreffen ist - sie ist einzigartig und sehr gesucht! Mit ihren 6 Zylindern und 1'300 ccm Hubraum fährt sich die KAWASAKI bullig weich und angenehm spritzig zugleich - den Leistungs-Reserven sei Dank!

Zur Geschichte und zum Mythos der Z1300/6

1978 wurde die neue KAWASAKI Z 1300/6 erstmals auf der IFMA in Köln vorgestellt. Als erstes wassergekühltes Sechszylinder-Motorrad hatte dieses Motorrad den Wettbewerb um die Reihensechzylinder initiert. Von den Mitbewerbern wurden die HONDA CBX und von Benelli die 750 SEI angeboten.

Der Motor der KAWASAKI Z1300/6 war und ist noch heute der größte Reihensechszylinder, der bei einem Serienmotorrad zum Einsatz kam. Aufgrund des hohen Gewichtes von über 300 kg und des damals hohen Anschaffungspreises wurde die Z1300/6 kein großer Markterfolg und brachte aufgrund ihrer geringen Verkaufszahlen noch nicht einmal die Entwicklungskosten zurück . Dennoch entwickelte sich die Maschine zu einem Mythos, den sie ihrer technischen Sonderstellung und der Laufkultur des Motors verdankt.

Als Weiterentwicklung des 1978 präsentieren Modelles, wurden ab 1984 die Z1300/6 mit einer elektkronischen Einspritzung ausgerüstet. So wollte man unter anderem auch den Benzinverbrauch etwas optimieren. Mit dem üppigen und grossen 27 Liter Tank sieht dieser Klassiker nicht nur sehr gut aus - sie verfügt auch über eine grosse Reichweite - weiter als manch modernes Motorrad aus den aktuellen Angeboten!

1989 war das letzte Produktionsjahr - die letzten Kawasaki Z1300/6 wurden im 1993 abverkauft.

Besuche Sie FRANKS und lassen Sie sich von diesem Kult-Motorrad in den Bann ziehen. Freude garantiert ...

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   13.05.1981
Kilometer   45'603 km
Hubraum in ccm   1'285 ccm
Letzte Prüfung   06.05.2008 als Veteran
Ab MFK   Neue MFK gegen Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.03.2019