Verkauft
YAMAHA 650 XS, Jg. 1976
 
Eine wundeschöne und originale YAMAHA aus dem Jahre 1976 hat den Weg zu FRANKS gefunden. Das Motorrad steht wirklich in einwandfreiem und glänzendem Zustand da. Die schönen Bilder sprechen buchstäblich für sich selber ...

Zwar wurden Tank und die beiden Seitendeckel links und rechts erst vor kurzem neu Lackiert - der Rest - Motor, Rahmen und sämtliche Anbauteile sind noch die Ersten und Originalen.

Der Vorbesitzer (2. Hand) hatte sich diesen schönen Roadster zu Recht gemacht und viel Zeit und Geld investiert. Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen; ein anmutend schönes und technisch überzeugendes Motorrad. Die gesamten Arbeiten sind anhand vieler Dokumente nachvollziehbar!

Der Vorbesitzer war resp. ist noch immer ein leidenschaftlicher Motorrad-Mechaniker, der schon seit bald 30 Jahre an Motorrädern schraubt und diese auch bestens kennt. Service machen, reparieren, restaurieren etc. waren sein Daily-Business. Genau in dieser Manier wurde die XS 650 restauriert - nachhaltig und mit viel Sorgfalt.

Der Vorbesitzer überlässt uns sein Motorrad aus gesundheitlichen Gründen. Leidenschaftliches Moto Cross Fahren nagten zu sehr an der Substanz seines Körpers. Das Töff-Fahren ist heute somit fast unmöglich geworden.

Die Yamaha XS 650 ist noch ohne MFK - dies sollte jedoch kein Problem darstellen und kann nach Wunsch noch gemacht werden. Die Kosten für die MFK-Prüfung kommen zum Kaufpreis dazu.

Geschichte der YAMAHA 650 XS

Am 24. Oktober 1969 wurde die YAMAHA 650 XS erstmals an der Tokio Motor Show dem breiten Publikum vorgestellt. Mit dem luftgekühlten Viertakt-Motor und 650 ccm Hubraum verfügt der Parallel-Twin-Motor über eine stattliche Leistung. Der grosse Verkaufserfolg blieb zwar in den Anfangsjahren aus - das ändert aber nichts am schönen Outfit des Motorrades. Auffällig sind die Konturen der YAMAHA. Diese nehmen die Linien der damals erfolgreichen europäischen Motorräder von Norton (Commando), Triumph (Bonneville), Horex (Imperator) etc. erstaunlich gut auf. Ein japanischer Roadster mit europäischem Look also!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   07.1976
Kilometer   73'000 km
Hubraum in ccm   653 ccm
Letzte Prüfung   25.09.2002
Ab MFK   Nein - MFK geg. Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019