Seltener Wohnwagen-Klassiker
Resvil Wohnwagen, Jg. 1963
 
Ein Resvil Wohnwagen ist sehr selten. Unser Exemplar stammt aus dem Jahre 1963 und wurde vor einigen Jahren komplett überarbeitet. Der Resvil strahlt wie am Tag seiner Erstauslieferung!

Resvil war eine kleine Wohnwagen-Firma in Schweden. Leider war der Erfolg zur kritischen und uberlebensfähigen Masse ausgeblieben und so musste Resvil bereits Ende der 1970er Jahren ihre Türen wieder schliessen.

So gesehen sind Resvil-Wohnwagen seltene Ware. Es wurde nur wenige gebaut. Und diejenigen, die all die Jahre überlebt haben, sehen entsprechend gebraucht aus.

Nicht so bei unserem Modell. Eine wahre Perle - vor einigen Jahren fachmännisch und nachhaltig restauriert. Die gesamte Aussenhaut (Lackierung & Technik) wurde komplett neu gemacht - der Innenraum war noch sehr gut erhalten und konnte in seinem originalen Zustand belassen werden.

So gesehen befindet sich unser Exemplar in einem wirklichen top Zustand. - dieser wurde vor einigen Jahren restauriert. Die Restauration fand jedoch nur außen statt - Lackierung und Technik! Der gesamte Inneraum wurde mit Holz ausgekleidet, die Polsterung mit einem soliden Stoffüberzug verarbeitet und die häusliche Technik (Schubladen, Zweiflammenherd, Trumaheizung, etc.) ist funktionell, schön und zuverlässig. Der Wohnwagen bietet aureichend Platz für 3-4 Personen; Stauraum ist in diesem kleinen Schweden auch genügend vorhanden.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1963
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.03.2019