Das Kultauto aus England
Jaguar E-Type S1, Jg. 1964
 
Der Jaguar E-Type wurde wurde am 15. März 1961 erstmals auf dem Genfer Automobil-Salon dem Publikum vorgestellt. Heute - im Jahre 2011 - hat der E-Type somit sein 50 Jahr-Jubiläum!

Die E-Types überzeugen durch die guten Fahrleistungen, durch eine einzigartige Ausstrahlung und durch den unverwechselbaren Charakter.

Der 3,8-Liter-Reihensechszylinder hat eine Leistung von 269 PS und ein max. Drehmoment von 353 Nm bei 4000/min. Damit beschleunigt der E-Type in ca. 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h.

Der Stahlgitterrohrrahmen trägt Motor und Vorderradaufhängung und ist an der Spritzwand mit selbsttragenden Ganzstahlkarosserie verschraubt. Die Konstruktion erwies sich hinsichtlich des Fahrverhaltens, des Fahrkomforts und des Aussehens als außerordentlich gelungen.

Eine komplette Restauration - bis ins letzte Detail

Unser E-Type wurde im 2006 via USA und Deutschland in die Schweiz importiert und anschliessend in sämtliche Einzelteile zerlegt. Während 5 Jahren wurde das Fahrzeug dann fachmännisch und professionell restauriert und in einen fast perfekten Zustand gebracht.

Seit der Restauration wurde das Fahrzeug nur gerade ein paar mal auf Feldwegen probegefahren. Das bedeutet, dass dieser schöne und anmutende E-Type als fast neu bezeichnet werden kann. Und so sieht der englische Klassiker auch aus - fast neu! Technik und Optik überzeugen bei diesem Fahrzeug bis ins letzte Details. Sehen Sie dazu die vielen schönen Bilder.

Dieser schöne Klassiker steht nicht mehr zum Verkauf - der E-Type hat sein neues Daheim gefunden!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1964
Kilometer   0 km - frisch restauriert
Ab MFK   Noch nicht
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.03.2019