Demnächst - ein Youngtimer vom Feinsten
Mercedes Benz 300 SL-24, Jg. 1991
 
Als 'Roadster der Sonderklasse' kann dieses Mercedes Benz 300 SL Cabrio mit Sicherheit bezeichnet werden. Es ist zwar schon 20 Jahre alt - aber noch immer dem heutigen Standard entsprechend. Ein Fahrzeug, das auch heute noch bedenkenlos im Alltag eingesetzt werden kann.

Die angenehme Lackierung in einem schönen bordeaux-rot mit klassischem schwarzem Interieur überzeugt. Eine Kombination übrigens, die noch heute bei vielen sehr gut ankommt. Für die Reisenden ist jeglicher Komfort vorhanden. So auch ein vollautomatisches Öffnen und Schliessen des Verdecks.

Innovation vom Feinsten

Beim Mercedes Benz 300 SL-24 wurde zum ersten Mal ein automatischer Überrollbügel verwendet, der im Falle eines Überschlags blitzschnell binnen 0,3 Sekunden ausfährt. Ebenfalls so die verstärkten A-Säulen, die bei einem Überschlag knicksicher sind.

Neu waren  bei diesem Modell auch Integralsitze, bei denen der Gurt und die Kopfstütze in den Sitz integriert sind und somit einen besseren Halt vermitteln. Das neue 5-Gang Automatik-Getriebe der 300 SL-24 Version mit 231 PS vermittelte mehr Laufruhe und ein angenehmeres Fahrgefühl.

--

Unser Fahrzeug überzeugt durch einen einwandfreien und sauberen Zustand - technisch und optisch mit Bestnoten. Bei diesem Benz-Roadster gibt es wort-wörtlich nichts zu meckern. Es ist einfach nur schön und macht grossen Spass. Der Kenner weiss, von was wir sprechen. Alle anderen sind herzlich gebeten, eine Probefahrt zu machen.

Herzlich willkommen bei FRANKS - ein weiteres Original im Showroom!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.01.1991
Kilometer   88'000 km
Hubraum in ccm   2'960 ccm
Letzte Prüfung   27.08.2008
Ab MFK   Bald wieder fällig - jedoch ohne Probleme
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 21.03.2019