Die ersten VW Golf schon lange im Kultstatus
VW Golf GTI Serie 1, Jg. 1984
 
Generation GOLF - nun sind die Nachfolger des Käfers also auch schon im Kult- resp. Oldtimer-Status! Unser Modell ist eines der GTI-Modelle der ersten Serie (Typ 17) und stammt aus dem Jahre 1983 - erstmals eingelöst im 1984.

Die VW Golf-Modelle wurden zwischen 1974 bis 1983 gebaut - die GTI-Version mit 1800 ccm und 110 PS dann erstmals ab 1976. Die neue VW-Generation mit der Bezeichnung 'Golf' hatte den VW Käfer abgelöst. Der grosse Verkaufserfolg dieser Modell-Reihe hat dazu beigetragen, dass der damals angeschlagene VW-Konzert wieder auf die Schiene resp. auf die Strasse kam.

Unser GTI ist ein schönes und einwandfreies Golf-Modell der Serie 1 (Typ 17). Alles hat seine Originalität - der GTI vor wenigen Jahren an den Radläufen fachmännisch repariert - heute ist der Golf ein sauberes, ehrliches und überzeugendes Fahrzeug.

Falls Sie weitere Informationen oder Fahrzeugdetails wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte via Mail oder Telefon.

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   10.02.1984
Hubraum in ccm   1'781 ccm
Letzte Prüfung   06.04.2009
Ab MFK   Nach Absprache - gegen Aufpreis
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019