Eine Göttin auf Rädern
Citroen DS 23 Pallas, Jg. 1973
 
Zu dieser DS gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - die Bilder sprechen ja für sich selber. Es ist ganz bestimmt ein Fahrzeug der Sonderklasse und wahrscheinlich eine der schönsten DS überhaupt!

Bei dieser DS 23 handelt es sich um die Ausführung mit 3-Gang-Automatik-Getriebe. Und trotz Pallas-Ausführung verfügt unser Fahrzeug über eine üppige und originale Velour-Ausstattung. Die Farbkombination schwarz (Aussenlack), silber (Dachlack) und bordeaux (Innenausstattung) ist dezent perfekt. Und die Chrome-Teile verleihen diesem Klassiker eine sehr edle und überzeugende Ausstrahlung.

Die Göttin ist zudem werkseitig mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das ist eine Rarität!

Alles in allem ist zu sagen, dass sich die DS in einem perfekten Zustand präsentiert - technisch einwandfrei. Bis vor kurzem wurde Sie von Hr. Christian Häfliger von Kunz & Häfliger (DS Spezialisten) selber gefahren. Nach seinem plötzlichen Ableben konnten wir diese DS zu uns nehmen. Vor der Übernahme wurde nochmals eine umfassende Kontrolle inklusive grossem Service am Fahrzeug durchgeführt.

Wir halten dieses schöne Fahrzeug in Ehren und suchen nun einen würdigen Nachfolger. Denn - eine solche 'Perle' zu finden, ist heutzutage fast unmöglich! Und bis der neue Besitzer gefunden ist, geniessen wir jeden einzelnen Meter selber mit ihr ... aaaaah!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   06.09.1973
Kilometer   61'00 km
Hubraum in ccm   2'348 ccm
Letzte Prüfung   23.05.2010 als Veteran
Ab MFK   JA - im 2016 wieder
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019