Flotter Italiener bei FRANKS
Ferrari Mondial 8, Jg. 1982
 
Die Karosserie des Ferrari Mondial stammte von Pininfarina. Strukturell basierte der Mondial 8 auf dem Zweisitzer 308 GTB, war jedoch ein 2+2-Sitzer mit mehr Raum. Der Name Mondial (Welt) war eine Reminiszenz an einen Ferrari-Rennwagen der 50er-Jahre. Um mehr Platz im Innenraum zu schaffen, wurde der Radstand um zehn cm verlängert, außerdem war das Auto etwas breiter als seine Vorgänger.

 

In dem mit Leder ausgestatteten Innenraum des Mondial finden sich so traditionelle Eigenheiten wie die großen analogen Rundinstrumente und der lange, verchromte Schaltknüppel in der ebenso verchromten offenen Kulisse.

 

Der Ferrari Mondial wurde während den Jahren 1980 bis 1989 hergestellt - zuerst mit einem 3.0 Liter und 214 PS und später dann mit einem 3.2 Liter Motor und 270 PS Leistung.

 

Unser 82er Mondial ist ein Schweizer Fahrzeug und besticht durch seinen guten optischen wie technischen Zustand. Mit gerade mal 34'000 km Laufleistung, einem lückenlosen Serviceheft und einem gepflegten Lederinterieur überzeugt er in allen Punkten. Und der Zahnriemen wurde soeben noch gewechselt. Somit steht dem flotten Italiener nichts mehr im Wege - ab geht die Post, looosfahren und Spass haben ist angesagt.

 

Der Ferrari steht bereits bei uns im Showroom. Freuen Sie sich auf eine erste Begegnung!

 

Vor der Auslieferung wird noch der Zahnriem

 


 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   6.1982
Kilometer   34'000 km
Letzte Prüfung   2010
Ab MFK   2012 Veteran möglich
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 25.03.2019