13.09.2019 - Neuzugang
SIMCA Rally 2 rot, Jg. 1977
 
Unser SIMCA Rally 2 ist ein besonderer Klassiker - eine mittlerweile rare Species und somit kaum mehr zu sehen! Um so mehr freuen wir uns, dass wir einen echten, originalen und dazu noch gut erhaltenen SIMCA Rally 2 bei uns haben.

Historie - ein alter Bekannter

Unser Fahrzueug ist in der Rally-Szene bestens bekannt. Einst war ein Basler-Enthusiast Vorbesitzer. Dieser hatten mit dem SIMCA-Klassiker viele Classic-Rallys bestritten. Zudem wurde von unserem Fahrzeug ein detailliertes Portrait auf dem Oldtimer-Portal Zwischengas.com publiziert. Darin sind die gesamte Geschichte der SIMCA Rallys beschrieben und knapp 100 Bilder vom Fahrzeug präsentiert.

Seit kurzem steht der schöne SIMCA Rally 2 nun bei FRANKS. Über einen kurzen Umweg hat der SIMCA-Klassiker zu uns gefunden.

Lückenlose Dokumentation

Von unserem SIMCA Rally 2 sind sämtliche Dokumente vorhanden: Boardmappe m. viele Einzeldokumenten, Serviceheft, Bedienungsanleitung, etc. Dazu existiert eine umfangreiche Dokumenten-Sammlung, welche zurück geht bis zum Kaufvertrag des 1. Besitzers! Alles wurde fein-säuberlich archiviert und zur Seite gelegt. So ist die gesamte Geschichte und die Besitzerschaft seit dem 1. Tag bekannt.

Komplett aufgearbeitet

Wir durften diesen knalligen Hingucker komplett überarbeiten: Motor, Getriebe wurden neu gemacht - dito mit der Karosserie inkl. einer Neulackierung! Dazu wurde das Interieur aufgearbeitet und viel Arbeit in Details investiert. So, dass heute wieder in toller Klassiker dasteht!

Eindrückliche Reportage

Für die Enthusiasten, die mehr über dieses Modell, über die spezielle Geschichte und Herkunft des Rally 2 und im Speziellen auch über unser Fahrzeug wissen möchten, die folgen bitte dem unten gelisteten Link. Dieser führt Sie auf das Oldtimer-Portal Zwischengas.com. Im Bericht von Zwischengas ist alles im Detail aufgearbeitet und beschrieben - einige schöne Fotos vom Fahrzeug sind auch zu finden ... PS: Das abgebildete Fahrzeug ist unser Fahrzeug!

Also - hier klicken: Zwischengas.com

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   29.06.1977 AG
Kilometer   Gem. Tacho
Hubraum in ccm   1'294 ccm
Letzte Prüfung   Ja - als Veteran
Ab MFK   Neu bei Verkauf
Preis inkl. MWSt.   CHF 37'500.-

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 21.10.2019