20.03.2019 - Einblick in die Werkstatt
SIMCA Rally2, Jg. 1977
 
Nach dem wir diesen guten SIMCA Rally2 anfangs Jahr zu uns nehmen konnten, arbeiten wir nun an weiteren Details. Der SIMCA-Klassiker ist resp. war in einem sehr guten Zustand. Doch - jeder kennt's - es gibt immer was zu tun! So auch bei diesem Klassiker. Dies haben wir nach der gründlichen Durchsicht feststellen müssen ...

Ein überzeugender SIMCA solls sein

Wir haben uns all diesen Pendenzen aus dem Check up verschrieben und machen uns daran, aus einem bereits guten SIMCA einen noch besseren SIMCA zu machen. So wurden z.B. die bestehenden Kunststoff-Kotflügel mit originalen Blech-Kotflügeln ersetzt. Diese mussten jedoch vom Fachmann noch angepasst werden. So, dass später dann alles perfekt sitzt und die Spaltmasse wieder Freude bereiten.

Wie auf den Bilder zu erkennen ist, kommen die Arbeiten so langsam auf die Zielgerade. Die innen lackierten Flügel werden am Fahrzeug nun wieder montiert und gerichtet. Anschliessend gehts dann nochmals zum Maler für den Finish. Das Fahrzeug soll zu guter Letzt noch eine Lackierung erhalten!

Schluss-Spurt bei FRANKS

Und wenn der Rally 2 dann optisch perfekt dasteht - bleibt noch die gesamte Technik, welche zu tun ist (Motor / Getriebe / etc.). Diese wird von den FRANKS-Sepzialisten an die Hand genommen. So, dass die erste Fahrt schon bald in Angriff genommen werden kann. Wir rechnen mit Mitte / Ende April 2019!

Freuen Sie sich also auf weitere Updates - wir berichten gerne, wenn der schöne Rally-Klassiker wieder bei uns im Showroom steht!

Weitere Auskünfte / Referenz

Übrigens - für die Enthusiasten, die mehr über dieses Modell, über die spezielle Geschichte und Herkunft des Rally2 und im Speziellen auch über dieses Fahrzeug (unser abgebildetes Fahrzeug) wissen möchten, die folgen bitte dem unten definierten Link. Dieser führt Sie auf das Oldtimer-Portal Zwischengas.com. Im Bericht von Zwischengas ist alles im Detail aufgearbeitet und beschrieben - einige schöne Fotos vom Fahrzeug sind auch zu finden.





 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   29.06.1977 AG
Kilometer   Gem. Tacho
Hubraum in ccm   1'294 ccm
Letzte Prüfung   Wird neu gemacht!
Ab MFK   Ja - als Veteran
Preis inkl. MWSt.   tbd

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
 


Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 18.07.2019