Sehr rarer Zagato-Klassiker im Angebot
MASERATI 2800 Spyder, Jg. 1990
 
Ein wunderschöner und authentischer MASERATI Spyder steht seit kurzem bei FRANKS im Angebot - ein ganz spezielles und formschönes Cabrio von der Design-Schmiede ZAGATO! Bei unserem Fahrzeug handelt es sich um einen MASERATI 2800 Spyder SWISS-Edition mit geregeltem Katalisator und dem starken 2.8 Liter V6-Biturbo-Motor (Typo AM473) mit 225 PS Leistung. Diese Modell-Version des Spyders war äusserst selten - nur 122 Exemplare wurden 1990 / 1991 von diesem Klassiker bei ZAGATO hergestellt! Und nur ganz wenige haben den Weg in die Schweiz (SWISS Edition) gefunden. Laut MASERATI-Register sollen es gerade mal 17 Exemplare mit dem 2.8 Liter-Motor gewesen sein!

Geschichte des Fahrzeuges

Das Fahrzeug wurde in der Schweiz erstmals zugelassen (SWISS Edition). Die 1. Inverkehrssetzung war im Mai 1990 - das Zagato-Cabrio ist nun also 29 Jahre als. Also ganz knapp noch kein Veteran.

Etwas zur Modell-Reihe

Die MASERATI Biturbo-Spyder wurden in verschiedenen Versionen (Karosserieformen und Motorisierungen) hergestellt; für den Europäischen- und für den US-Markt. Zwischen 1984 bis 1994, also während 10 Jahren, entstanden gesamthaft 3’076 Fahrzeuge. Von unserem Modell mit dem starken 2.8 Liter-Motor, welches von 1990 bis Frühling 1991 angeboten wurde, entstanden gerade mal 122 Exemplare!

Unser Fahrzeug wurde als SWISS-Edition (eigenes Typenschild im Motorraum) in der Schweiz erstmals zugelassen. In Maserati-blau und Leder Creme gab es vielleicht eine handvoll Exemplare. Das Fahrzeug ist ein 2 + 2 Plätzer - das sind Fahrer- und Beifahrer-Sitz; plus 2 Notsitze.

Unser Fazit

Bei diesem Cabrio-Klassiker stimmt alles. Formdesign von Zagato, sehr tiefe Produktionszahl von nur 122 Exemplaren, Schweizer 1. Inverkehrssetzung, wenig Vorbesitzer mit guter Fahrzeug-Geschichte und dazu eine überzeugende Motorisierung mit stolzen 225 PS Leistung. Der Doppel-Turbo-Antrieb ist bärenstark und verleiht dem Spyder den beeindruckenden Durchzug und das agile Fahrverhalten.

All dies sind Attribute, die man gerne in einem einzigen Fahrzeug vereint weiss! Und wenn das Preis- / Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu den Leistungs-Daten dazu noch so überzeugend ist, dann kann man fast nichts mehr falsch machen.

Dies ist somit eine tolle Gelegenheit, welche sich in dieser Form wohl nicht so schnell wieder bietet! Zudem feiert ZAGATO in diesem Jahr sein 100 jähriges Bestehen! ZAGATOS sind sehr gesucht - rare Modelle natürlich um so mehr. Eine Werterhaltung des Fahrzeuges ist bei diesem Spyder also garantiert!

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte ungeniert. Auch einer Probefahrt steht nichts im Weg!


 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.05.1990
Kilometer   71'000 km
Hubraum in ccm   2'788 ccm
Letzte Prüfung   01.10.2015
Ab MFK   Neu bei Verkauf
Preis inkl. MWSt.   CHF 37'500.-

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   


Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 23.05.2019