Franks Werkstatt

  19.102013 - FRANKS neue Werkstatt
Eine schöne Arbeitsumgebung

Heute war ein farbiger Tag - unser neues Wandbild wurde montiert. Gestaltet wurde dieses von Mads Berg, einem Dänischen Grafiker, der für uns schon die bestehenden Sujets entworfen hatte.

  14.10.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Vor dem Ziel - fast fertig!

Unsere neue Werkstatt schiesst auf die Zielgerade zu - wir sind schon bald fertig! Es fehlen nur noch wenige Schritte bis zur Fertigstellung unserer neuen technischen Abteilung.

  26.09.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Etwas Metall für mehr Sicherheit

Heute wurden Metallstäbe geliefert - genauer gesagt ein Metall-Geländer. Dies zur Sicherheit in unserer Werkstatt. Das sieht wunderschön aus - besten Dank für die gute Arbeit.

  20.09.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Jetzt wird´s schön gemacht!

Heute wird die neue Trenn- und Arbeitswand unserer Werkstatt montiert. Und so gelangen auch neue Materialen und eine ganz neue Stimmung in die Räume. Schön gut!

  16.09.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Boden im UG fertig!

Unser Boden im ehemalien Tankraum ist fertig. Aus der Staub-Trennwand wurde ein neuer Holzboden. Was jetzt noch wie ein Wohnzimmer aussieht wird schon bald ein Teile-Lager

  13.09.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Neuer Boden im UG Teile-Lager

Heute wird der neue Boden im Teile-Lager verlegt! Die temporäre Staubwand wurde empfernt - das neue Raumgefühl mit der neuen Werkstatt wird erkennbar.

  09.09.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Maler - fertig ....

Unsere neue Werkstatt stahlt bereits in neuem Glanz. Langsam aber sicher sind die Konturen unserer technischen Abteilung zu erkennen!

  05.09.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Der Maler macht alles schön!

Es geht wieder weiter mit FRANKS neuer Werkstatt - der Maler ist nun am Werk! Er macht aus dem tristen Beton und den verschieden farbigen Wänden ein schönes und einheitliches Bild!

  05.07.2013 - FRANKS neue Werkstt
Talochieren und fertig!

Nachdem der Betonboden gegossen wurde, kommt der Schluss-Spurt. Mit der Talochier-Maschine wird die Oberfläche versiegelt und sauber gemacht. Schön - fast fertig!

  04.07.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Viel Eisen und noch mehr Beton!

Heute wurde Armierungs-Eisen verlegt, Leitungsrohre eingezogen und der Betonboden gegossen. Jetzt nimmt alles Gestalt langsam an - die schöne Werkstatt-Fläche wird erkennbar!

  03.07.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Der neue Boden entsteht!

Heute wurde wieder gearbeitet auf unserer Baustelle. Der neue Boden nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Heute war die Kofferung, sprich der Unterbau des künftigen Endbelages, dran.

  29.06.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Die Abbrucharbeiten sind fertig

Nach langen und intensiven Arbeitstagen sind nun alle Abbrucharbeiten getan. Boden draussen, Tank weg und Mauern zurückgebaut. Ab jetzt wird alles neu gemacht!

  27.06.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Abbruch Betonwand / Oelwanne

Heute geht es nochmals richtig zur Sache - die Betonwand muss weg. Die Firma Röhner Gettnau löst diese Aufgabe mit top Personal und professionellem Werkzeug. Eindrücklich zu sehen!

  25.06.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Demontage alter Oeltank

Heute stand Schwerstarbeit auf dem Programm - ein riesen Stahltank wurde mit dem Schweissgerät in kleine Stücke zerlegt! Eindrücklich und schnell, wie die Jungs ans Werk gingen.

  20.06.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Schöne Überraschung ...

Heute wird grobes Geschütz aufgefahren. Beton-Elemente werden mit einem Pneukran demontiert und entsorgt. Höchste Präzision unter schwierigen und warmen Bedingungen!

  18.06.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Demontage alter Boden

Eine schweiss-treibende Arbeit - der alte Boden des Showrooms kommt raus. Die beiden Spezialisten sind konzentriert bei der Arbeit und demontieren was das Zeug hält.

  01.06.2013 - FRANKS neue Werkstatt
Unsere Werkstatt entsteht!

FRANKS baut eine neue Werkstatt! Schon bald werden wir unsere Oldtimer auf unserer eigenen Infrastruktur warten, reparieren resp. restaurieren können. Freude herrscht ... es geht los!

Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 21.03.2019